Ein Leben für die Magie

Als Christof bei einem Schulfest das erste Mal einen Zauberer sah, war er so begeistert das er auch zaubern wollte. Zu Weihnachten bekam er dann einen Zauberkasten geschenkt. Damit nahm das Schicksal seinen Lauf.

Im Jahr 2004 lernte Christof
sein Vorbild, den Starmagier
Hans Klok, persönlich kennen.
Dieses Treffen wurde in der
MDR Fernsehsendung „Dabei
ab zwei“
gezeigt.  

Nach vielen Zauberversuchen und einüben von professionellen Zauberkunststücken erfolge  im März 2000 der erste öffentliche Auftritt bei einem Talentefest in der Schule.

 


Anfang 2009 begannen
die Proben für eine
Großillusionsshow mit Christofs erster Assistentin Annika.

Im Jahr 2011 verzauberte Christof die Besucher im Erlebnistierpark Memleben.
In über 300 Vorstellungen zauberte er nicht nur Frauen und Kaninchen, sondern auch
einen lebendigen Esel mitten in die Circusmanege.

Ab 2012 zauberte Christof mit Assistentin Charlene bei den verschiedensten Veranstaltung. Neben vielen privaten Feiern u. a. beim Altstadtfest in Halberstadt, der
Hessener Schloss- und Gartennacht oder im Wernigeröder Bürgerpark.

2017 begann die Zusammenarbeit mit
Assistentin Kathrin, wobei Christofs erste abendfüllende Illusionsshow „Eine Reise durch die Welt der Magie“ entstand.
Neben Auftritten bei vielen Veranstaltungen
gab es 2019 die Abend - Show „Auf den Spuren der Magie“ zu erleben.  

Während der Corona - Pandemie waren kaum Auftritte möglich. Doch in dieser Zeit entstand die neue Show "My Magical Times". Es sollte etwas neues, so noch nie dagewesenes werden. Eine einzigartige Kombination aus Theater und Zauberkunst. Christofs Assistentin Kathrin Steinmetz schrieb das Buch, führte Regie und choreografierte die Tänze. Mit 20 Großillusionen und 11 Mitwirkenden wurde die Show zur größten Illusionsshow im Harz und wurde 2022 in Quedlinburg aufgeführt.